Link verschicken   Drucken
 

Unser Leitbild

„ Unser Kinderhaus soll für die Kinder
ein zweites Zuhause sein!“
Dabei stehen
Vertrauen-Sicherheit-Gemeinsamkeit
zwischen Kindern, Eltern und
Erziehern an erster Stelle!

 

 

Wir sehen uns als familienergänzende und –begleitende Kindertageseinrichtung. Bei uns soll Ihr Kind möglichst frei von Zeit- und Leistungsdruck lernen. Wir versuchen die Fähigkeiten der Kinder in allen Bereichen aufzugreifen und diese in einem angenehmen und ansprechen Umfeld zu fördern:
Wir schaffen eine Atmosphäre in der sie sich wohl fühlen, indem wir ihre Bedürfnisse nach Freiräume und Geborgenheit, Bewegung und Ruhe, Spontanität und Verlässlichkeit erkennen.

 


Dabei steht die ganzheitliche Förderung im Vordergrund, die sich an der realen Lebenswelt orientiert. Durch Förderung des Sozialverhaltens und Ausgleich der Entwicklungsdefizite wird die Familie bei der Erziehung unterstützt und dem Kind der Übergang zur Schule erleichtert.


Offenheit für die Wünsche und die Orientierung am Bedarf der Eltern und Kinder sind für uns wichtig. Anregungen der Eltern werden von uns gerne entgegen genommen. Der persönliche Kontakt zu den Eltern wird von uns gesucht und gepflegt.